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by Swiss Fair-Trade AG

Häufig gestellte Fragen


Finde hier Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit Bestellung, Bezahlung und Lieferung.

Lieferung

Für Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 40.00 berechnen wir Versandkosten von pauschal CHF 09.90.
Für Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 59.90 berechnen wir Versandkosten von pauschal CHF 06.90.
Ab einem Bestellwert von über CHF 60.- entfallen die Versandkosten.
Folgendes gilt wen Sie Ihre Bestellung über die Zahlart “Rechnung“ oder einer Kreditkarte getätigt haben.
Sofern alle Artikel ab Lager verfügbar sind dauert die Lieferung in der Regel 1-2 Werktage. Bestellungen am Wochenende werden am Montag bearbeitet und verschickt.
Es kann aber durchaus vorkommen, dass einige Artikel der Bestellung derzeit nicht an Lager sind und somit nachbestellt wurden. In solchen Fällen dauert es prinzipiell ungefähr 5 Werktage bis wir die fehlende Ware erhalten und das Paket vollständig verschicken können.
In einigen Fällen kann die Zustellung von unseren Lieferanten aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen leider auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. In solchen Fällen setzt unser Team alles in Bewegung, um die Ware auf einem anderen Wege zu erhalten oder nach einer Alternative zu suchen.
Dies gilt zwar auch wen Sie die Bestellung über die Zahlart “Vorkasse“ absetzten, jedoch muss die Zahlung innert 5 Tagen vorgenommen werden damit die Bestellung übermittelt wird.
Wir bitten Sie unseren Kundenservice bei Unklarheiten zu kontaktieren.
Ja, das können Sie. Die Post bietet die Möglichkeit an, die Zustellung Ihrer Pakete selber zu steuern.
Sie werden per SMS oder E-Mail über den Status des Pakets informiert und können ganz einfach z.B. den Wunschtag für die Zustellung angeben, eine Zustellung an einen Nachbarn im Falle einer Abwesenheit definieren oder Deponierungen erlauben.
Weitere Infos finden Sie unter www.post.ch/meine-sendungen
Sollten Sie die Hilfe unseres Kundendienst benötigen, helfen wir Ihnen bei der Einrichtung gerne weiter.

Bestellung

Sie wollen den Stand Ihrer Bestellung überprüfen?
Nachdem Sie eine Bestellung platziert haben, erhalten Sie kurz darauf eine E-Mail. Darin befinden sich weitere Informationen bezüglich Ihrer Bestellung.
Ausserdem finden Sie unter “Mein Konto“ einige weitere Informationen.
Unter "Bestellungen" finden Sie die Angaben zu allen Ihren Bestellungen.
Falls Sie jedoch noch weitere Informationen wünschen oder keine Einsicht auf Ihre Bestellungen haben, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Nach jeder Bestellung verschickt unser System automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollte diese nicht innert 15 Minuten bei Ihnen eintreffen, liegt ein Problem vor.
  • In seltenen Fällen kann es sein, dass unsere E-Mails in Ihrem Spamfilter landen. 
  • Möglicherweise haben Sie einen Tippfehler in Ihrer E-Mail Adresse eingegeben? Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall auch die zukünftigen Versandbestätigungen, etc. nicht zugestellt werden können
  • Es kann selten auch vorkommen, dass auf unserer Seite ein technisches Problem vorliegt
In allen Fällen können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundendienst wenden, der Ihnen gerne bei der Lösung des Problems hilft und eine neue Kopie der Bestätigung versendet.

Rücksendung

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden wollen (vgl. dazu die Widerrufsbelehrung), melden Sie sich bei unserem Kundendienst. Dort erhalten Sie eine Retouren-Nummer sowie eine Rücksende-Adresse und ggf. ein Rücksende-Versandlabel. 
Schicken Sie uns die Artikel möglichst originalverpackt an die Rücksende-Adresse und vermerken Sie die Retouren-Nummer auf dem Paket.
Bitte beachten Sie, dass gewisse Produkte (Lebensmittel, Hygiene Artikel etc.) von der Retoure ausgeschlossen sind.
Wenn Sie von uns ein Rücksende-Versandlabel erhalten, ist die Rücksendung kostenlos. Sollten Sie das Paket über einen Paketdienstleister der eigenen Wahl versenden, können wir diese Versandkosten nicht übernehmen.
Sie haben das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, sofern ungeöffnet und unbeschädigt, zu retournieren, (ausgeschlossen sind Lebensmittel und Hygiene Artikel)
Für weitere Fragen bezüglich einer Rücksendung, steht der Kundenservice Ihnen zur Verfügung.
Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren oder sollte ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar sein, werden wir Ihnen den gezahlten Betrag umgehend rückerstatten.
Bei Rücksendungen: Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen den Betrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt zurück.
Eine Rückzahlung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich.
Kreditkarte: Eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.
Rechnungskauf: Es erfolgt eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sie bezahlen dann nur die Ware, die Sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag Ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Ihre Bankdaten zur Rücküberweisung können Sie uns online mitteilen.
Bei allfälligen Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Zahlung

Sie wollen Ihre Bestellung über die Zahlart “Rechnung“ platzieren?
Kein Problem!
Stellen Sie sicher dass Sie alle Pflichtfelder sowie Ihr Geburtsdatum korrekt angegeben haben.
Die Rechnung werden Sie Mitte Folgemonat nach Bestelleingang separat erhalten. Diese Zahlungsfrist ist unabhängig von unserem 14-tägigen Rückgaberecht. Wir erstatten nach Prüfung der Rücksendung den Kaufbetrag umgehend zurück.
In folgenden Fällen ist eine Zahlung per Rechnung nicht möglich;
  • Es stehen noch Rechnungsbeträge aus einer anderen Bestellung aus
  • Ihr Warenkorb übersteigt einen Wert von CHF 500.-
  • Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematische-statistischer Verfahren bei einer Auskunftei ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an PowerPay und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses.
  • Selbst im Falle einwandfreier Bonität, die das Prüfsystem gegebenenfalls nur nicht zu 100% verifizieren konnte, müssen wir Sie in diesem Fall leider bitten, eine andere Zahlungsart zu wählen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Sie haben eine Rechnung der Firma PowerPay erhalten, und wissen nicht genau um was es sich dabei handelt?
Wenn Sie mit der Option "Rechnung" bezahlen, dann wird die Rechnung nicht direkt von uns erstellt, sondern unser Partnerunternehmen PowerPay übernimmt die Fakturierung für uns. Diese Rechnung ist gültig und muss ganz normal via Einzahlungsschein beglichen werden.
Falls Sie weitere Fragen haben, einen Zahlungsaufschub oder eine Vereinbarung wünschen, klicken Sie auf die Beispiel Rechnung links für weitere Informationen zur Rechnung und deren Fälligkeit, oder wenden sich direkt an den PowerPay Kundendienst, welcher Ihnen gerne weiterhilft.
Sie erreichen den PowerPay Kundenservice unter der Telefonnummer: 058 806 06 00 oder direkt via E-Mail unter: info@powerpay.ch
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